Atari 2600

Air-Sea Battle

Aus Spiele-Wiki

Air-Sea Battle
Cover auf wikimedia.org
Cover auf wikimedia.org
ID
CX2602
Spieler 2
Entwickler Larry Kaplan
Herausgeber Atari Liste
Veröffentlicht 1977
Genre Shooter

Mit Air-Sea Battle wurde das Kriegsthema für den Atari 2600 noch erweitert. So konnte man nun je nach Spiel Flugzeuge vom Boden aus, Schiffe mit Torpedos oder Bomben abwerfen auch eine Schießbahn wurde in diesem Spiel umgesetzt.

Steuerung

Steuerstick Bewegen
 
Button drücken Schießen
Atari CX40.svg

Mit dem Steuerknüppel bewegt man das angepeilte Zielgebiet und mit dem Druck auf den Knopf löst man den Beschuss aus.

Bezugsquellen

Das Spiel ist in verschiedenen Regionen veröffentlicht worden. So gibt es mindestens eine europäische und eine deutsche Variante. Sie unterscheiden sich im Umfang des Handbuches. Die deutsche Variante enthält nur die deutsche Sprache, während die europäische mehrere besitzt. Man kann die deutsche Variante erkennen indem man auf das zusätzliche P an der ID erkennen.