Hauptseite

Aus Spiele-Wiki

Die Sammlung hier ist ein Simmel-Sammel-Sorium aus Anleitungen, Spielebeschreibungen, Infos und Übersichten. Alle im Dunstkreis von Retro, Konsolen, Modding und anderen Spielereien.

Es stellt ein Projekt dar, welches ich diverse Male begonnen, verworfen, umgestellt, neu aufgebaut habe. So ist es gleichzeitig ein Test, zu was Mediawiki mit entsprechenden Erweiterungen, Anpassungen, Umschreibungen und Konfigurationen fähig ist. Auf diese Weise verbessert sich neben dem Wissen um die Wikistrukturen auch dieses Projekt.

Die Seite ist unvollständig, wird aber immer mal wieder Wachstum erfahren.

Das Wiki verfolgt den Ansatz als Sammlung und Informationsquelle dienen zu sollen. Dahinter steht die Überlegung nicht einfach einen weiteren Blog zu Konsolen, Modifikationen, Retro, Basteln und Erfahrungen zu schaffen, bei dem man sich nur einzelne projektbezogene Punkte erfährt und sich die Informationen sukzessiv zusammensammeln muss, dachte ich es wäre praktisch das Projekt es als verweisbares Wiki umzusetzen.

Langfristig möchte ich die Struktur ggf wieder in eigenständige Wikis überführen, welche eine gemeinsame Datenbasis verwenden. So wären Kabel, Signale, etc. gebündelt in einem Allgemeinen und Spiele, Konsolen und Zubehör pro Plattform jeweils eines. Auf diese Weise lassen sich Informationen besser verzahnen und übergreifend nutzen. Warum sollte man u.a. Vorlagen immer wieder neu schreiben. Ebenso lässt sich dann auch vergleichen was das besondere an der Version von Dreamcast, PlayStation 2 oder doch XBox von Spiel X ist und auch gleich herausfinden, worauf man beim Sammeln achten sollte und die Informationen punktuell bündeln.

Ich versuche es mich bei diesen Themen neutral zu verhalten und möglichst objektive Punkte anzugeben. Dafür bin ich aber auf eure Untersützung angewiesen: Wenn ihr also einen Fehler findet oder euch etwas Elementares fehlt. Schreibt es mir und gebt mir am besten ein paar Links und Quellen an die Hand, damit ich dieses recherchieren und einarbeiten kann.


Kleine Erklärung:

Diese Anleitungen, Informationen und Tutorials werden kostenlos veröffentlicht, das heißt im Zweifel auch so wie sie sind. Daher: Es besteht kein Support, kein Anspruch auf Aktualität, Korrektheit und oder Vollständigkeit! Nichtsdestotrotz bin ich für Meldungen etwaiger Fehler dankbar.

Alle Copyrights & Warenmarken sind Eigentum Ihrer jeweiligen Rechteinhaber!


Und zum Abschluss ein wenig Statistik

Artikel Seiten Bearbeitungen Artikel über
Spiele
Artikel über Umbauten Artikel bzgl. PlayStation Artikel bzgl.
XBox
685 12.737 77.237 9.688 242 1.309 4.011