Dreamcast

Aus Spiele-Wiki

An dieser Stelle sind die Inhalte noch stark lückenhaft und das Projekt muss noch deutlich erweitert werden. Was nur Schritt für Schritt erfolgen kann. Also schau mal wieder vorbei, vielleicht ist der Artikel dann schon wieder weiter.

Anleitungen mit diesem Vermerk sind unvollständig und müssen noch weiter überarbeitet werden. Alle Angaben sind also noch ungeprüft. (!) Daher sollte die Seite noch nicht indiziert werden.

Die Aufgabenliste und erste Quellensammlung zum Thema:

Wenn du noch weitere Quellen kennst: Bitte ein Rauchzeichen :)
Dreamcast

Die Dreamcast war die letzte Konsole von Sega für den Heimkonsolenmarkt. Sie bot einen schnellen Prozessor ...

Durch die fortgeschrittene Technik wurden auf Basis der Dreamcast auch Arcade-Konsolen konzipiert: Das NAOMI und das Atomiswave sowie das Aurora. Auch die Kooperation von Sega mit Microsoft ist aufsehenerregend, so unterstützt die Dreamcast eine "Windows CE"-Variante. So waren die Wege für Konvertierungen von Windows zur Dreamcast und Vice Versa vereinfacht, bei den meisten Spielen wurde allerdings kein Gebrauch davon gemacht. Die Kooperation wurde bei der XBox weiter fortgesetzt.

Die Dreamcast war in einigen Bereichen wegweisend, so bot sie bereits mit der Auslieferung ein Modem mit dem Onlineinhalte und das Internet genutzt werden konnte.[1] Mit der Onlinemöglichkeit und der Ausgabe von 480p über eine VGA-Verbindung war die Dreamcast ihrer Zeit voraus.[2]


Controller und Peripherie

Dreamcast Controller

Hauptartikel: Dreamcast Controller, Dreamcast Peripherie & Zubehör Neben Sega haben auch viele Dritthersteller Controller und Adapter für die Dreamcast entwickelt.