Pokémon Mini

Aus Spiele-Wiki

An dieser Stelle sind die Inhalte noch stark lückenhaft und das Projekt muss noch deutlich erweitert werden. Was nur Schritt für Schritt erfolgen kann. Also schau mal wieder vorbei, vielleicht ist der Artikel dann schon wieder weiter. Anleitungen mit diesem Vermerk sind unvollständig und müssen noch weiter überarbeitet werden. Alle Angaben sind also noch ungeprüft. (!) Daher sollte die Seite noch nicht indiziert werden.

Die Pokémon Mini Die kleinste Cartridge-Handheld, also portable Konsole mit wechselbaren Spielen über Spielmodule.[1] Die Spiele sind eher auf Zwischendurch ausgerichtet, dabei sind von den zehn generell veröffentlichten wurden nur fünf auf dem PAL-Markt angeboten, was die Auswahl weiter limitierte. Mit dem Pokémon Channel für den GameCube wurde eine Auswahl der Spiele wiederveröffentlicht und haben einer Zweitverwertung zugeführt.[2]

Pokémon Mini

Die Größe ist in etwa vergleichbar mit den damals üblichen Tamagotchis oder den VMU für Dreamcast bzw der PocketStation für die PlayStation. Über eine Infrarotverbindung konnten Daten ausgetauscht werden und Spiele miteinander gespielt werden. Die Auflösung des kleinen Displays ist auf 96x64 Pixel beschränkt. Die Kleinstkonsole ist in drei Farbschemen erschienen: blau, grün und pink.

Auch ein Schrittzähler ist verbaut um diese Möglichkeit in Spielen verwenden zu können. Letzteres wurde aus dem Pokémon Pikachu übernommen, der quasi die vorherige Generation darstellt.[3]