Atari 2600

Alpha Beam With Ernie

Aus Spiele-Wiki

Alpha Beam With Ernie
Cover auf wikimedia.org
Cover auf wikimedia.org
ID
CX26103
Spieler 1
Entwickler Michael Callahan
Herausgeber Atari Liste
Veröffentlicht 1983
Genre Puzzle
Thema Education

Mit Alpha Beam With Ernie wurde auch das spielerische Lernen auf dem Atari 2600 angeboten. In zwölf Varianten sollte Geschicklichkeit und Koordination mit Kindern im Vorschulalter geübt werden.

Steuerung

Für die Steuerung wurden passende Auflagen für die Atari-2600-Tastatur beigelegt. Somit konnte man direkt auf die Darstellungen auf dem Bildschirm reagieren.

Bezugsquellen

Das Spiel ist in verschiedenen Regionen veröffentlicht worden. So gibt es mindestens eine europäische Variante. Die Varianten unterscheiden sich in Sprache und Umfang des Handbuches.