Atari 2600

Amidar

Aus Spiele-Wiki

Amidar
Cover auf wikimedia.org
Cover auf wikimedia.org
Spieler 1
Entwickler Ed Temple
Herausgeber Parker Brothers
Veröffentlicht 1982
Genre Action

Das Spiel Amidar ist ein actiongeladenes Reaktionsspiel von Parker Brothers für den Atari 2600.

Handlung

Ein Gorilla wird von Kriegern verfolgt, dabei soll er die jeweiligen Felder anstreichen. Ziel ist es den Kriegern aus dem Weg zu gehen ist das geschafft, gilt es viel wie möglich Fläche zu besetzen, dabei wird die Farbwalze ebenfalls verfolgt, von Schweinen.

Steuerung

Steuerstick Bewegen
 
Button drücken Verwandeln
Atari CX40.svg

Mit dem Steuerknüppel lässt sich die Spielfigur bewegen, durch Druck auf den Knopf lassen sich kurzzeitig die Krieger verwandeln, doch die Anzahl ist begrenzt.

Bezugsquellen

Das Spiel ist in verschiedenen Regionen veröffentlicht worden. So gibt es mindestens eine europäische und eine deutsche Variante. Die Handbücher sind in beiden für den kompletten europäischen Markt erstellt.