Atari 2600

The Activision Decathlon

Aus Spiele-Wiki

The Activision Decathlon
Cover auf atarimania.com
Cover auf atarimania.com
Spieler 2
Entwickler David Crane
Herausgeber Activision
Veröffentlicht 1983
Genre Sport

Mit The Activison Decathlon wurden auch die Leichtathletik-Sportarten in einem Spiel für den Atari 2600 umgesetzt. Im Rahmen der 1984 anstehenden Meisterschaften war das Interesse entsprechend groß. Gespielt werden konnte alternierend oder gleichzeitig.

In Deutschland wurde das Spiel unter dem Namen Zehnkampf verkauft, dies war durch einen Aufkleber auf dem Karton angepasst. Das Spiel selbst ist unverändert.

Steuerung

Steuerstick Bewegen
 
Button drücken Auslösen
Atari CX40.svg

Mittels Steuerknüppel bewegt man die Spielfigur und ein punktgenauer Druck auf den Knopf ermöglicht das Werfen des Gewichts, Schleudern des Stabes oder den Sprung, je nach Sportart.

Bezugsquellen

Das Spiel ist in verschiedenen Regionen veröffentlicht worden. So gibt es mindestens eine europäische und eine deutsche Variante. Sie unterscheiden sich in der Aufmachung sowie der Ausgestaltung des Handbuches.