Capcom Play System 2

Aus Spiele-Wiki

Das Capcom Play System 2, meist besser unter seinem Akkronym CPS2 bekannt, ist ein Modulares Automatensystem, welches es ermöglicht die Arcadeautomaten mit unterschiedlichen Spielen zu verwenden.

An dieser Stelle sind die Inhalte noch stark lückenhaft und das Projekt muss noch deutlich erweitert werden. Was nur Schritt für Schritt erfolgen kann. Also schau mal wieder vorbei, vielleicht ist der Artikel dann schon wieder weiter. Anleitungen mit diesem Vermerk sind unvollständig und müssen noch weiter überarbeitet werden. Alle Angaben sind also noch ungeprüft. (!) Daher sollte die Seite noch nicht indiziert werden.

Farben

Das Play System 2 verwendet Farben um die Module und Boards den Regionen zuzuordnen, so stellt

Japan Nordamerika / Europa Südamerika Asien Regionsfrei (Promo)

dar. Durch diese Zuordnungen kann man leicht Fehler welche durch falsche Module entstanden sind erkennen. Dabei sind blaue und grüne Systeme kombinierbar.[1]