DOS

Day of the Tentacle

Aus Spiele-Wiki

Day of the Tentacle
Cover auf ogdb.eu
Cover auf ogdb.eu

Das Spiel Day of the Tentacle, meist kurz als DOTT bezeichnet ist ein weiterer Teil der Lucas Adventures und eigentlich der zweite Teil von Maniac Mansion.

Das Spiel wurde in zwei Fassungen produziert: eine Disketten-Fassung und eine CD-Fassung, welche als Erweiterung eine vollständige deutsche Sprachausgabe beeinhaltet.

Das Spiel zählt als das erste Spiel, dass ein komplettes Spiel als Bonus mitbringt. Im Zimmer von Ed Eddison konnte man den ersten Teil der Reihe auf dem dortigen Computer spielen. Wer beim Start des Spieles abspeichert. kann den Speicherstand in eine z.B. mansion.exe umbenennen und das Spiel direkt starten. So können beide Spiele direkt gestartet werden.

Es gibt verschiedene Fassungen des Spieles, auf Disketten oder auf CD. Letztere wird meist auch als Talkie gekennzeichnet, da dort die Dialoge der Figuren auch gesprochen zu hören sind.