Game Boy

Donkey Kong Land 2

Aus Spiele-Wiki

Donkey Kong Land 2
Cover auf retroplace.com
Cover auf retroplace.com
ID
DMG-ADDP-EUR
Sprache Englisch
Entwickler Rare
Herausgeber Nintendo
Veröffentlicht 1996
Genre Action, Plattformer
Thema Fantasie
Das Spiel verwendet eine Batterie im Spielmodul, diese sollte man regelmäßig prüfen. Die verwendeten Batterien können je nach Zustand das Spiel behindern, auslaufen und die Platine des Moduls wie Kontakte beschädigen oder sogar zum Totalausfall des Modules führen.[1]

Bezugsquellen

Das Spiel ist mehrfach verögffentlicht worden, der einzige wirkliche unterschied ist auf der Anleitung durch den Anhang DMG-ADDP-NOE-1 bei der Anleitung zu erkennen. Einen inhaltlichen Unterschied gibt es bei dem Spiel ansonsten nicht. Aber auch die Veröffentlichungen anderen Länder sind inhaltlich nicht abweichend.


Donkey Kong Land 2 heute spielen

ROM-Änderungen

Für das Spiel wurde eine Fanmodifikation erstellt, welche es erlaubt das Spiel auf dem Game Boy Color auch in Farbe und mit weiteren Funktionen zu nutzen.

Die Anpassung kann unter https://www.romhacking.net/hacks/6866/ geladen werden.