Game Gear Beleuchtung austauschen

Aus Spiele-Wiki

An dieser Stelle sind die Inhalte noch stark lückenhaft und das Projekt muss noch deutlich erweitert werden. Was nur Schritt für Schritt erfolgen kann. Also schau mal wieder vorbei, vielleicht ist der Artikel dann schon wieder weiter.

Anleitungen mit diesem Vermerk sind unvollständig und müssen noch weiter überarbeitet werden. Alle Angaben sind also noch ungeprüft. (!) Daher sollte die Seite noch nicht indiziert werden.

Die Aufgabenliste und erste Quellensammlung zum Thema:

Wenn du noch weitere Quellen kennst: Bitte ein Rauchzeichen :)

Der Game Gear ist ein Produkt seiner Zeit, er verwendet ein durchleuchtetes Display, welches von hinten mit einer Röhre hinterleuchtet wird. Diese Röhre verbraucht für den Betrieb eine Menge Leistung, was sich in einer kurzen Batterielaufzeit äußert. Ebenfalls kann man Neben verschiedenen Reparaturen ist der Austausch dieser Röhre einer der häufigeren Modifikationen, welche am Game Gear vorgenommen werden. Die Auswirkung des Austauschs der Röhre gegen die eine oder andere LED-Lösung wird häufig mit einer Verdoppelung der Laufzeit beschrieben.[1] Ebenso wird das Ausbleiben der Erwärmung durch die Röhre als Verbesserung in der Haltbarkeit der Komponenten.