Microsoft Store

Aus Spiele-Wiki

Der Microsoft Store ist aus den Entwicklungen für die XBox entstanden und führte vor der Umbenennung den Namen Xbox Store. Die Funktionen wurden mit der Entwicklung der Konsolen weiterentwickelt und verallgemeinert. So ist seit Windows 8 dieses ebenfalls Teil des Shopsystems. Mit der Einführung von Anwendungen die auf UWP aufsetzen - UWP ist das Akronym für Universellen Windows-Plattform - wurden diese in gewissen Grenzen auch für die Systeme übergreifend nutzbar. Auf diese Weise stehen als Abnehmer nicht nur Windows-Tablets, -Computer oder die Konsole zur Verfügung sondern alle in ihrer Gesamtheit. Auf diese Weise stehen alle Geräte als potentielle Kunden zur Verfügung, was den Wert des Stores deutlich erhöht.

An dieser Stelle sind die Inhalte noch stark lückenhaft und das Projekt muss noch deutlich erweitert werden. Was nur Schritt für Schritt erfolgen kann. Also schau mal wieder vorbei, vielleicht ist der Artikel dann schon wieder weiter.

Anleitungen mit diesem Vermerk sind unvollständig und müssen noch weiter überarbeitet werden. Alle Angaben sind also noch ungeprüft. (!) Daher sollte die Seite noch nicht indiziert werden.

Die Aufgabenliste und erste Quellensammlung zum Thema:

Wenn du noch weitere Quellen kennst: Bitte ein Rauchzeichen :)

Vorlage:OnlineStore