NES Controller-Erweiterung

Aus Spiele-Wiki

Der NES Four Score

Da das Entertainment System, die das Famicom nur Anschlüsse für zwei Controller bietet ....

Mehr Spieler waren über eine Controllererweiterung möglich. Das bekannteste dürfte der Four Score direkt von Nintendo sein. Es gibt allerdings auch denNES Satellite der es ermöglich kabellos 4 Spieler zu verbinden. Dabei handelt es sich um eine Version des FourScore, die mit Basis und Empfänger die Entfernung vom Tisch zum NES überbrückt. Die Controller werden wie gehabt über Kabel angeschlossen.


An dieser Stelle sind die Inhalte noch stark lückenhaft und das Projekt muss noch deutlich erweitert werden. Was nur Schritt für Schritt erfolgen kann. Also schau mal wieder vorbei, vielleicht ist der Artikel dann schon wieder weiter.

Anleitungen mit diesem Vermerk sind unvollständig und müssen noch weiter überarbeitet werden. Alle Angaben sind also noch ungeprüft. (!) Daher sollte die Seite noch nicht indiziert werden.

Die Aufgabenliste und erste Quellensammlung zum Thema:
  • Darstellung von FourScore und Hori 4-Player [1]

Wenn du noch weitere Quellen kennst: Bitte ein Rauchzeichen :)