Neo Geo CD 50/60Hz Schalter

Aus Spiele-Wiki

Das Neo Geo CD wurde von SNK so entworfen, dass die gleiche Platine für alle Regionen nutzbar ist, dies wird auch durch die Aufdrucke auf der Hauptplatine deutlich. Neben der Region gibt es die Abweichung von 50 Hz bzw. 60 Hz je nach Areal. Um die Konsole vom einen zum anderen zu bewegen ist die Modifikation des R26-Widerstandes erforderlich, auch das wurde auf der Platine vermerkt. Ist der Kontakt offen werden 60 Hz ausgegeben, ist die Verbindung geschlossen 50Hz.[1]

Die Konsole nutzt die Einstellungen für das komplette System, daher sollte nur im ausgeschalteten Zustand eine Änderung daran vorgenommen werden.
An dieser Stelle sind die Inhalte noch stark lückenhaft und das Projekt muss noch deutlich erweitert werden. Was nur Schritt für Schritt erfolgen kann. Also schau mal wieder vorbei, vielleicht ist der Artikel dann schon wieder weiter.

Anleitungen mit diesem Vermerk sind unvollständig und müssen noch weiter überarbeitet werden. Alle Angaben sind also noch ungeprüft. (!) Daher sollte die Seite noch nicht indiziert werden.

Die Aufgabenliste und erste Quellensammlung zum Thema:

Wenn du noch weitere Quellen kennst: Bitte ein Rauchzeichen :)