PC

Dino Crisis

Aus Spiele-Wiki

Dino Crisis
Cover auf retroplace.com
Cover auf retroplace.com
Entwickler Capcom Liste
Herausgeber Virgin
Veröffentlicht 1999
Genre Action, Surivival, Abenteuer
Thema Fantasie, Dinosaurier
Einstufung
USK-Freigabe ab 16 Jahren
PEGI-Freigabe ab 16 Jahren
BBFC 15.svg
ESRB Mature 17+.svg
Integrität / Validierung
Datenträger
EAN 5028587302813

Dino Crisis REbirth

Es gibt eine Modifikation des Spiels, die das Ausführen von Dino Crisis in höheren Auflösungen erlaubt, analog zu den Modifikationen an RE1. Dabei wird auch die Auflösung in der das Spiel berechnet wird geändert, dadurch sehen Umgebung und Figuren deutlich feiner aus, allerdings sind die Texturen weiterhin niedrigauflösend, was einige Spieler stört, da sich die berechneten Elemente nun deutlicher von den Texturen abheben. Auch fallen einige Clippingfehler dadurch stärker auf.

Dadurch, dass das Spiel nicht wie Resident Evil auf komplett vorgerenderte Szenen setzt, sondern diese dynamisch berechnet, ist es möglich mit der Modifikation das Spiel auch in Widescreen zu starten.

Primär ermöglicht REbirth allerdings das problemlose Starten auf moderneren Systemen indem die Aufrufe von DirectDraw 5 und DirectInput durch neuere Iterationen von DirectX ausgetauscht wurden. Dino Crisis REbirth kann man kostenlos für sein Dino Crisis unter http://appleofeden.de-doc.com/index.php/dino-crisis-classic-rebirth/ herunterladen.[1]