Windows

L.A. Noire

Aus Spiele-Wiki

Das Spiel L.A. Noire versetzt den Spieler in die Perspektive eines Polizisten der 40er Jahre, der sich mit der Aufgabe konfrontiert sieht einige Verbrechen aufzuklären. Das Spiel übernimmt die Engine, Darstellung wie auch Steuerung und Eigenheiten von anderen Titeln der Rockstar, so dass die erste Anmutung eines GTA in der Mitte des Jahrhunderts entsteht, wobei die Aufgabe in diesem Fall die eines rechtschaffenden Polizisten ist.

Das Spiel verwendet eine Technik namens Motionscan, eine Übertragung von Verhalten gefilmter Schauspieler auf das Modell, welches bei Verhören über die Eigenarten der Befragten Rückschlüsse auf den Fall ermöglichen soll.[1] So wurde auch eine Lippensynchronität der Figuren zu ihren Dialogen ermöglicht.

Handlung

Cole Phelps ist ein Soldat, der gerade aus dem Krieg zurückgekehrt ist und nun sich der Polizei verschrieben hat. Dabei tritt er an gegen Gewalt, Kriminalität und Korruption in den eigenen Reihen. Er muss eine Reihe von Verbrechen aufklären und neben seinem Werdegang erfährt man mehr über seine eigenen dunklen Geheimnisse. Hat er mehr mit den Fällen zu tun als selbst ihm vorher bewusst ist?

Bezugsquellen

Das Spiel ist noch einmal in einer "Complete Edition" erschienen, welche sämtliche zusätzlichen Missionen und herunterladbare Inhalte enthält. Diese runden das Spiel ab und es komplettieren.

Das Spiel wird als physische Kopie nicht mehr angeboten, so dass diese nur noch über den Gebrauchtmarkt verfügbar sind.