XBox Development Kit

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Es gibt mehrere Versionen der Development Kits oder Debug Kits für die XBox. Beide sind nicht zwingend 100% kompatibel, da erstere auch für Kerneldebugging und Entwicklungen verwendet wurde und auf Preretail Hardware basiert. Während die XBox Debug Kits den Retailkonsolen entsprechen und für die Programmierung von Spielen vorgesehen waren.

Ein wesentlicher Unterschied ist, dass das Development Kit direkt eine Anbindung der Ausgänge des LPC Debug Port bietet und so Ausgaben des Kernels für den Debugprozess zur Verfügung stellen kann.

Inzwischen sind allerdings Erweiterungen verfügbar, die die Funktionen für das Hardware Debuggen wiederherstellen. Dafür wurde von XBox7887 eine Platine entworfen, welche an den LPC Port angesetzt wird um alle Punkte abzugreifen.[1][2][3] [4]

Der einzige verbleibende relevante Unterschied ist damit die DVD-Laufwerks-Emulation, die auf dem Development Kit durchgeführt wird das Verhalten testen zu können.

An dieser Stelle sind die Inhalte noch stark lückenhaft und das Projekt muss noch deutlich erweitert werden. Was nur Schritt für Schritt erfolgen kann. Also schau mal wieder vorbei, vielleicht ist der Artikel dann schon wieder weiter.

Anleitungen mit diesem Vermerk sind unvollständig und müssen noch weiter überarbeitet werden. Alle Angaben sind also noch ungeprüft. (!) Daher sollte die Seite noch nicht indiziert werden.

Die Aufgabenliste und erste Quellensammlung zum Thema:

Wenn du noch weitere Quellen kennst: Bitte ein Rauchzeichen :)


Development Kit
Alpha I [6]
Alpha II Tower[7]
Development Kit
Debug Kit