XBox Development Kit
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Es gibt mehrere Versionen der Development Kits oder Debug Kits für die XBox. Beide sind nicht zwingend 100% kompatibel, da erstere auch für Kerneldebugging und Entwicklungen verwendet wurde und auf Preretail Hardware basiert. Während die XBox Debug Kits den Retailkonsolen entsprechen und für die Programmierung von Spielen vorgesehen waren.
Ein wesentlicher Unterschied ist, dass das Development Kit direkt eine Anbindung der Ausgänge des LPC Debug Port bietet und so Ausgaben des Kernels für den Debugprozess zur Verfügung stellen kann.
Inzwischen sind allerdings Erweiterungen verfügbar, die die Funktionen für das Hardware Debuggen wiederherstellen. Dafür wurde von XBox7887 eine Platine entworfen, welche an den LPC Port angesetzt wird um alle Punkte abzugreifen.[1][2][3] [4]
Der einzige verbleibende relevante Unterschied ist damit die DVD-Laufwerks-Emulation, die auf dem Development Kit durchgeführt wird das Verhalten testen zu können.
Anleitungen mit diesem Vermerk sind unvollständig und müssen noch weiter überarbeitet werden. Alle Angaben sind also noch ungeprüft. (!) Daher sollte die Seite noch nicht indiziert werden.
Die Aufgabenliste und erste Quellensammlung zum Thema:Wenn du noch weitere Quellen kennst: Bitte ein Rauchzeichen :)
Development Kit
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Alpha I [6] | ||
Alpha II Tower[7] | |||
Development Kit | |||
Debug Kit
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- ↑ Reddit - Original XBox - Wiki Debug
- ↑ AssemblerGames - DEbug DevKit Serial Board
- ↑ ToXZiN 1 - Turn a Retail/Debug in a Dev Kit
- ↑ imgur - Original Xbox Development Serial Board Prototype
- ↑ XBox Fandom Wiki - XBox Development Kit
- ↑ Assemblergames - XBox Alpha I
- ↑ AssemblerGames - Xbox Alpha II tower ! Debug, XDK, Green Discs and Art ...