Assassin's Creed

Aus Spiele-Wiki

An dieser Stelle sind die Inhalte noch stark lückenhaft und das Projekt muss noch deutlich erweitert werden. Was nur Schritt für Schritt erfolgen kann. Also schau mal wieder vorbei, vielleicht ist der Artikel dann schon wieder weiter. Anleitungen mit diesem Vermerk sind unvollständig und müssen noch weiter überarbeitet werden. Alle Angaben sind also noch ungeprüft. (!) Daher sollte die Seite noch nicht indiziert werden.

Die Spielereihe um Assassin's Creed, übersetzt etwa das Kredo der Assassassinen, zeigt eine fiktive Geschichte um die Haschaschinen / Attentäter und wie sie sich kulturell in die jeweiligen Belange eingefügt haben könnten.

Dabei wird zunächst die Geschichte des Assassinen Altaïr beleuchtet, der die Geschehnisse innerhalb des Ordens neu ordnete und wie es dazu kam.

und geschichtlich ebenfalls

  • Assassin's Creed II: Revelations (XBox 360, PS3, XBox One, PS4)

Danach spürt man den Erlebnissen von Ezio Auditore nach, der seinen Weg finden muss und ebenfalls herausfinden möchte, was die Geheimnisse von Altaïr waren.

  • Assassin's Creed II (PC, XBox 360, PS3, MacOS X)
    • Assassin's Creed: Brotherhood (PC, XBox 360, PS3, MacOS X)
    • Assassin's Creed: Revelations (PC, XBox 360, PS3)
  • Assassin's Creed II: Discovery

Mit Fortschreiten der Reihe wurden einzelne Charaktere weiter in den Mittelpunkt gestellt, ohne dass sie mehrere Teile Umspannten, dabei griff man jeweils bestimmte Thematiken auf, so verbindet Assassin's Creed: Black Flag mögliche Verknüpfungen zwischen einem Assassinen und Piraten, während Assassin's Creed III und Assassin's Creed III: Liberation den amerikanischen Bürgerkrieg als Rahmen nutzt.

  • Assassin's Creed: Rogue
  • Assassin's Creed: Unity
  • Assassin's Creed: Syndicate

Mit Assassin's Creed Chronicles wurden auch andere Regionen einbezogen:

  • Assassin's Creed Chronicles: China
  • Assassin's Creed Chronicles: India
  • Assassin's Creed Chronicles: Russia


An dieser Stelle sind die Inhalte noch stark lückenhaft und das Projekt muss noch deutlich erweitert werden. Was nur Schritt für Schritt erfolgen kann. Also schau mal wieder vorbei, vielleicht ist der Artikel dann schon wieder weiter.

Anleitungen mit diesem Vermerk sind unvollständig und müssen noch weiter überarbeitet werden. Alle Angaben sind also noch ungeprüft. (!) Daher sollte die Seite noch nicht indiziert werden.

Die Aufgabenliste und erste Quellensammlung zum Thema:
  • Assassin's Creed: Project Legacy
  • Assassin's Creed: Recollection
  • Assassin's Creed: Utopia
  • Assassin's Creed: Rebellion
  • Assassin's Creed: Initiates

Wenn du noch weitere Quellen kennst: Bitte ein Rauchzeichen :)

Zuletzt wurden unterschiedliche Zeitalter in die Geschichte eingewoben. So beschreibt Assassin's Creed Origins die Entstehung im alten Ägypten, während Assassin's Creed Odysee den Geschehnissen zur Zeit der Mythen in Griechenland verfolgt. Mit Assassin's Creed: Valhalla die Geschichte und Bindungen eines Wikingers in der Zeit der Umbrüche in England auf und zeigt die Besiedelung durch die Nordmänner als auch die dadurch entstehenden Begebenheiten.