PlayStation Portable

Assassin's Creed: Bloodlines

Aus Spiele-Wiki

Assassin's Creed: Bloodlines
Assassin's Creed: Bloodlines Cover aus den HexFlow-Covers auf GitHUB.com
Cover aus den HexFlow-Covers auf GitHUB.com

ID
ULES-01367
andere Fassungen
NPEH-00029
Genre Action, Abenteuer
Einstufung
USK-Freigabe ab 16 Jahren
PEGI-Freigabe ab 16 Jahren
ESRB Mature 17+.svg
CERO Z.svg

Mit Assassin's Creed: Bloodlines wird die Geschichte von Assassin's Creed wieder aufgegriffen und die Geschichte um Altaïr vertieft.

Die Handlung beginnt mit einer Erkundung, wieso die Templer sich zurückziehen, dabei setzt er die Templerin Maria als Gefangene fest, welche ihn auf der Jagd den Templern nach begleiten muss. So begeben sie sich nach Zypern, wo der Großmeister Bouchart und seine Templer in die Korruption und Führung verwickelt sind.

Das Spiel ist exklusiv für die PlayStation Portable erschienen und ist noch nicht in anderer Form wiederveröffentlicht worden.

Das Spiel kann nach dem Durchspielen, wenn die PlayStation Portable mit der PlayStation 3 gekoppelt wird, die Waffen der Feinde in Assassin's Creed II freischalten. Somit bietet es eine der wenigen übergreifenden Interaktionen der Plattform.