Nintendo DS

Aus Spiele-Wiki

An dieser Stelle sind die Inhalte noch stark lückenhaft und das Projekt muss noch deutlich erweitert werden.
Was nur Schritt für Schritt erfolgen kann. Also schau mal wieder vorbei, vielleicht ist der Artikel dann schon wieder weiter.

Anleitungen mit diesem Vermerk sind unvollständig und müssen noch weiter überarbeitet werden. Alle Angaben sind also noch ungeprüft. (!) Daher sollte die Seite noch nicht indiziert werden.

Die Aufgabenliste und erste Quellensammlung zum Thema:

Wenn du noch weitere Quellen kennst: Bitte ein Rauchzeichen :)


Peripherie und Zubehör

Hauptartikel: Nintendo DS Zubehör

Der Nintendo DS sowie Ableger DS Lite und DSi besitzen keine direkte zusätzliche Peripherie, die meisten Funktionen sind in die Konsole bereits integriert, so bieten sie neben der bekannten Steuerung und Touchscreen ein Mikrofon und Boxen um die Kommunikation zu ermöglichen. Der DSi bietet zusätzlich noch eine Kamera um das vertiefen zu können.

DSi Shop

Der DSi Shop ist der zentrale Store von Nintendo für die DSi. In Funktion und umgang entspricht er dem Wii Store, der gleichzeitig betrieben wurde. Der Shopt wurde nach mehrfachen Ankündigungen wurde der Shop geschlossen. Seit dem 21. März 2017 sind keine Käufe mehr möglich, die Download- und Updatefunktionen standen weiter zur Verfügung.[1] Nintendo behält sich vor diese zu einem beliebigen Zeipunkt abzuschalten. Damit ist der Shop offiziell geschlossen allerdings werden die Produkte größtenteils weiterhin verkauft über den Shop-Nachfolger, dem Nintendo eShop. Damit stehen die Dienste für aktuelle Nintendo Systeme zur Verfügung, leider nicht für den DS oder DSi.