Everdrive

Aus Spiele-Wiki

An dieser Stelle sind die Inhalte noch stark lückenhaft und das Projekt muss noch deutlich erweitert werden. Was nur Schritt für Schritt erfolgen kann. Also schau mal wieder vorbei, vielleicht ist der Artikel dann schon wieder weiter. Anleitungen mit diesem Vermerk sind unvollständig und müssen noch weiter überarbeitet werden. Alle Angaben sind also noch ungeprüft. (!) Daher sollte die Seite noch nicht indiziert werden.

Der Name Everdrive ist ein Produktname, der sich wie Tempo für Taschentücher für Flash Cartridge-Lösungen etabliert hat. Entstanden ist der für die Produkte von Krikzz, die vielfach die ersten breit verfügbaren Lösungen waren.

Die Entwicklung und Fähigkeiten der Lösungen werden seit Jahren immer wieder verbessert und erweitert. So gibt es inzwischen auch Techniken, wie Save States und Speicheranpassungen, die bis dato Emulatoren und Sonderwegen vorbehalten war.[1]

Viele Lösungen setzen dabei auf SD-Karten als eigentlichen Speicher für die Abbilder der ROMs.[2]

Eine Reihe dieser Module werden auch hier vorgestellt und verglichen: