Lynx

Bubble Trouble

Aus Spiele-Wiki

Bubble Trouble
Cover auf googleusercontent.com
Cover auf googleusercontent.com
ID
LX216
Spieler 1
Herausgeber Telegames
Veröffentlicht 1994
Genre Action, Plattform

Das Spiel Bubble Trouble ist in einer Reihe von Variationen erschienen, so 1994 eine Fassung in Form einer Platine später (2002) mit ausgefrästem Griff und eine in Form der gebogenen Kante, wie sie die meisten Lynx-Spiele besitzen. Letztere Form stellt die Neuauflage des Spieles von 2018 und später dar.

Handlung

Das Experiment des Wissenschaftlers Travis ist schief gelaufen und nun ist er in einer Blasenwelt gefangen. Um zurückzukommen muss er die Ablagerungen finden, um damit den Projektor zu füttern. Dabei steht ihm die Luftblase zur Verfügung die ihm auf die eine oder andere Art helfen kann.


Bezugsquellen

Das Spiel ist in verschiedenen Fassungen veröffentlicht worden. Das eigentliche Spiel ist allerdings überall identisch.