Lynx

Fat Bobby

Aus Spiele-Wiki

Fat Bobby
Cover auf googleusercontent.com
Cover auf googleusercontent.com
ID
LX836
Spieler 1
Entwickler Steve Mitchell
Herausgeber Telegames
Veröffentlicht 1997
Genre Plattformer

Zunächst ist Fat Bobby als Demo bei Lore Games erschienen wurde das Spiel schlussendlich von Telegames in einem Jewel Case veröffentlicht. Es sind mindestens zwei Variationen erschienen, so eine Fassung in Form einer Platine mit ausgefrästem Griff und eine in Form der gebogenen Kante, wie sie die meisten Lynx-Spiele besitzen. Letztere Form stellt die Neuauflage des Spieles von 2018 und später dar.

Handlung

Die Mitglieder der Band wurden entführt und nun liegt es an Fat Bobby, dem Lead-Gitarristen, sie aus den Fängen des Dr. Mephisto zu befreien. Unterwegs gilt es Hinweise und Noten zu entdecken, die man nutzen kann um sie dem Gegner entgegenzuschleudern.

Steuerung

Atari Lynx.svg
Steuerkreuz Bewegen
Taste B drücken Springen
Taste A drücken Gitarre schwingen

Bezugsquellen

Das Spiel ist in verschiedenen Fassungen veröffentlicht worden. Das eigentliche Spiel ist allerdings identisch.