Lynx

Raiden

Aus Spiele-Wiki

Raiden
Cover auf googleusercontent.com
Cover auf googleusercontent.com
ID
LX935
Spieler 2
Entwickler BlueSky Software
Herausgeber Telegames
Veröffentlicht 1997
Genre Shooter
Thema Arcade

Das Spiel hat mehrere Veröffentlichungen erhalten. Dabei auch 1997 eine Verkmarktung in einer VHS-Hülle. Diese Fassung stellt den letzten Prototyp dar, der noch einen Fehler aufweist, der das Spiel abstürzen lässt. Weitere Veröffentlichungen waren in 1997 in einem Jewel Case, als Platine mit ausgefrästem Griff sowie die Neuveröffentlichung 2018 mit einer gebogenen Kante, wie sie die meisten Lynx-Spiele besitzen.

Handlung

Die Erde wurde angegriffen und übernommen. Du bist Teil der verbleibenden Kräfte und sollst nun zunen Gegenangriff durchführen, dabei mussst du dich zahlreichen Gegnern und unterschiedlichen Gefahren stellen.


Bezugsquellen

Das Spiel ist in verschiedenen Fassungen veröffentlicht worden. Das eigentliche Spiel ist allerdings überall identisch.