Lynx

S-I-M-I-S

Aus Spiele-Wiki

S-I-M-I-S
Cover auf googleusercontent.com
Cover auf googleusercontent.com
ID
42BS02
Herausgeber Songbird Productions
Veröffentlicht 1998
Genre Strategie, Reaktion
Thema Arcade

S-I-M-I-S ist eine Sammlung verschiedener kleiner Spiele, welche zusammen auf einem Modul von Telegames angeboten wurde. Dabei ist Snakebyte, Invaders, Mines und Isolation. Daraus ergibt sich auch der Name, laut Handbuch steht das von fehlende S für Specials, was auf einige Demos und Beispiele bezogen ist.

Die Sammlung ist mehrfach veröffentlicht worden, so 1998 eine Fassung in Form einer Platine und eine in Form der gebogenen Kante, wie sie die meisten Lynx-Spiele besitzen. Letztere Form stellt die Neuauflage des Spieles von 2018 oder 2020 dar.

Steuerung

Atari Lynx.svg
Steuerkreuz Bewegen
Taste B drücken Auslösen
Taste A drücken Auslösen

Da es sich um eine Spielesammlung handelt ist die Steuerung eher allgemein gehalten, so benötigt Snakebyte abseits vom Menü keine Aktionstasten, die anderen Spiele sind - sofern sie Aktionstasten verwenden - so ausgelegt, dass die Tasten A und B die gleiche Funktion erfüllen.

Mit der Kombination OPTION1 und PAUSE kann man einen Reset auslösen und zurück zur Spieleauswahl gelangen.

Bezugsquellen

Das Spiel ist in verschiedenen Fassungen veröffentlicht worden. Das eigentliche Spiel ist allerdings überall identisch.



Bei dem Spiel S-I-M-I-S handelt es sich um eine Eigenentwicklung und um kein offizielles Spiel für den Lynx.