Lynx Zubehör

Aus Spiele-Wiki

(Weitergeleitet von Lynx ComLynx Cable)
An dieser Stelle muss das Projekt einmal gegenlesen, geprüft und ggf. erweitert werden.
Was nur Schritt für Schritt erfolgen kann. Also schau mal wieder vorbei, vielleicht ist der Artikel dann schon wieder weiter. Anleitungen mit diesem Vermerk sind unvollständig und müssen noch weiter überarbeitet werden. Alle Angaben sind also noch ungeprüft. (!)

Für den Lynx wurden ebenfalls eine Reihe Zubehörteile entwickelt und veröffentlicht.

Sonnenschutz

Lynx mit Sonnenschutz

Bei dem Sonnenschutz (Sun Visor / Model # PAG3400 bzw. PAG3425) handelt es sich um ein klappbares Visier, welches auf die Konsole aufgesteckt wird und bei Bedarf aufgeklappt werden kann. Auf diese Weise wird verhindert, dass Seitenlicht auf das Display fallen kann. Durch die unterschiedlichen Bauformen der Modelle wurden für jede Form eine Variante des Sonnenschutzes vertrieben. [1]

Verbindungskabel

Mit dem Lynx ComLynx Cable (Model # PAG3200) wurde ebenfalls ein Verbindungskabel veröffentlicht, dass es ermöglicht mehrere Lynx miteinander zu verbinden um in das kompetive Miteinander einsteigen zu können.[1] Die Verbindung besteht dabei aus einer Verknüpfung mit Klinkesteckern, welche eine zweipolige Verbindung ermöglichen und so eine Übertragung der Geräte untereinander herstellen.[2]

Transporttasche

Transporttasche

Für den Lynx wurden zwei offizielle Taschen veröffentlicht. Eine Tasche in Form eines Holsters (Lynx Carrying Pouch / Model # PAG3375) für die Konsole sowie Platz für Spiele als auch einen weichen Transportkoffer (Lynx Carrying Case / Model # PAG3350) , welcher Fächer für Konsole und Netzteil sowie eine übersichtliche Lagerungsmöglichkeit für Spiele bot.[1]

Netzteile

Autoadapter

Der Lynx kann neben den sechs Batterien auch mit einem Netzteil betrieben werden. Für diesen Zweck wurden verschiedene Netzteile entwickelt und je nach Zweck vermarktet. So gibt es offizielle Netzteile für den Hausgebrauch (Lynx AC Adapter / Model # PAG1200) wie auch für die Verwendung im Auto (Lynx Cigarette Lighter Adapter / Model # PAG3300). Auch ein Batteriepack (Lynx Battery Pack / Model # PAG3325), welches den Lynx über den Stromanschluss versorgt wurde verkauft, dieses bestand intern aus sechs D-Zellen und konnte an den Gürtel geklippst werden. Die Konsole wird bei allen Varianten mit 9 V versorgt.[1]

Das Autonetzteil kann zwei Lynx versorgen, da die Verkabelung mit zwei Anschlüssen versehen wurde. So sind Mehrspielerpartien auf einer längeren Fahrt möglich.