ML2032

Aus Spiele-Wiki

Die Knopfzelle ML2032 ist eine wiederaufladbare Variante der CR2032.

Sie findet unter anderem Verwendung in der Dreamcast und verschiedenen Lösungen, die eine Ladespannung bereitstellen und im ausgeschalteten Zustand eine Erhaltungsspannung benötigen. Die Spannung wird nur für eine gewisse Zeit gehalten, das Dreamcast-Handbuch spricht beispielsweise von 20 Tagen bei zuvor zweistündiger Ladung.[1]

Das entspricht bei einigen Konsolen dem Anforderungsprofil, daher ist bei diesen dann eine ML2032 (3,0 V) zu verwenden. Die verschiedenen Varianten der Knopfzelle sollten immer 1-zu-1 getauscht und nicht vermischt werden.

ML (R) 20 32




Lithium Manganese Dioxide
Round
Rundzelle
wird meist weggelassen
20 mm
Durchmesser
3.2 mm
Dick


An dieser Stelle sind die Inhalte noch stark lückenhaft und das Projekt muss noch deutlich erweitert werden. Was nur Schritt für Schritt erfolgen kann. Also schau mal wieder vorbei, vielleicht ist der Artikel dann schon wieder weiter. Anleitungen mit diesem Vermerk sind unvollständig und müssen noch weiter überarbeitet werden. Alle Angaben sind also noch ungeprüft. (!) Daher sollte die Seite noch nicht indiziert werden.