Mega Drive Hardware

Aus Spiele-Wiki

An dieser Stelle sind die Inhalte noch stark lückenhaft und das Projekt muss noch deutlich erweitert werden.
Was nur Schritt für Schritt erfolgen kann. Also schau mal wieder vorbei, vielleicht ist der Artikel dann schon wieder weiter.

Anleitungen mit diesem Vermerk sind unvollständig und müssen noch weiter überarbeitet werden. Alle Angaben sind also noch ungeprüft. (!) Daher sollte die Seite noch nicht indiziert werden.

Die Aufgabenliste und erste Quellensammlung zum Thema:

Wenn du noch weitere Quellen kennst: Bitte ein Rauchzeichen :)

Video Display Processor

Als Video Display Processor werden verschiedene Revisionen eingesetzt, diese alelrdings übergreifend in diverse Systeme des Herstellers, so vom Mark III, dem Master System, sowie dessen Neufassung, dem Game Gear bis hin zum Mega Drive. Sie basieren allgemein auf dem TMS9918 und werden als VDP 315 einsortiert.[1]