Mega Drive Ausgabe

Aus Spiele-Wiki

An dieser Stelle sind die Inhalte noch stark lückenhaft und das Projekt muss noch deutlich erweitert werden.
Was nur Schritt für Schritt erfolgen kann. Also schau mal wieder vorbei, vielleicht ist der Artikel dann schon wieder weiter. Anleitungen mit diesem Vermerk sind unvollständig und müssen noch weiter überarbeitet werden. Alle Angaben sind also noch ungeprüft. (!) Daher sollte die Seite noch nicht indiziert werden.

Audio

Mono - 1.0

Hauptartikel: Analog Audio

Stereo - 2.0

Hauptartikel: Analog Audio

Digital - 5.1

Hauptartikel: Digital Audio

Video

Antenne

Hauptartikel: Antennensignal

Composite

Hauptartikel: Composite

S-Video

Hauptartikel: S-Video

RGB - Komponent

Hauptartikel: RGB

YPbPr - Komponent

Hauptartikel: Component

VGA

Hauptartikel: VGA

HDMI

Hauptartikel: HDMI

Pinout

Mega Drive Pinout.svg
Kontakt Signal [1][2][3][4][5][6][7]
Pin 6 Mono Signal
Pin 7
Video
Rot Signal
Pin 3 Grün Signal
Pin 8 Blau Signal
Pin 2 Composite Signal
Pin 1 Synchronsiation Signal
Pin 5 +5V
Pin 4 gemeinsame Masse
für Audio / Video / Zusätzliches
Mega Drive 2 Pinout.svg
Kontakt Signal [8][9][10][11]
Pin 6 Mono Signal
Pin 8 Links Signal
Pin 9 Rechts Signal
Pin 7
Video
Rot Signal
Pin 3 Grün Signal
Pin 1 Blau Signal
Pin 4 Composite Signal
Pin 5 Synchronisation Signal
Pin 2 +5V
Pin 10
Ring
gemeinsame Masse
für Audio / Video / Zusätzliches

Der 8-Pin DIN wurde bei der ersten Generation des Mega Drive wieder eingeführt. Entgegen der Entfernung bei dem Master System wurde hier mit der Veröffentlichung einer überarbeiteten Fassung der Port durch eine modifizierte Form, einem nicht-standard 9-Pin DIN, ersetzt. Auf diese Weise konnte das Stereo-Signal für die Konsole mit über den Kontakt ausgegeben werden. Siehe dazu: Mega Drive Modelle.

Die Konsole ist in der Lage neben Composite, welches teilweise durch einen RF Wandler noch auf ein Antennensignal moduliert wurde, auch RGB direkt auszugeben.