Switch

L.A. Noire

Aus Spiele-Wiki

L.A. Noire
L.A. Noire Cover auf GameTDB.com
Cover auf GameTDB.com

[1]

ID
AFQMA
Einstufung
USK-Freigabe ab 16 Jahren
PEGI-Freigabe ab 18 Jahren

Das Spiel L.A. Noire versetzt den Spieler in die Perspektive eines Polizisten der 40er Jahre, der sich mit der Aufgabe konfrontiert sieht einige Verbrechen aufzuklären. Das Spiel übernimmt die Engine, Darstellung wie auch Steuerung und Eigenheiten von anderen Titeln der Rockstar, so dass die erste Anmutung eines GTA in der Mitte des Jahrhunderts entsteht, wobei die Aufgabe in diesem Fall die eines rechtschaffenden Polizisten ist.

Das Spiel verwendet eine Technik namens Motionscan, eine Übertragung von Verhalten gefilmter Schauspieler auf das Modell, welches bei Verhören über die Eigenarten der Befragten Rückschlüsse auf den Fall ermöglichen soll.[2] So wurde auch eine Lippensynchronität der Figuren zu ihren Dialogen ermöglicht.

Die Fassung für die Switch entspricht der "Complete Edition" auf anderen Plattformen und umfasst alle zusätzlichen Missionen und Inhalte.

Handlung

Cole Phelps ist ein Soldat, der gerade aus dem Krieg zurückgekehrt ist und nun sich der Polizei verschrieben hat. Dabei tritt er an gegen Gewalt, Kriminalität und Korruption in den eigenen Reihen. Er muss eine Reihe von Verbrechen aufklären und neben seinem Werdegang erfährt man mehr über seine eigenen dunklen Geheimnisse. Hat er mehr mit den Fällen zu tun als selbst ihm vorher bewusst ist?

Bezugsquellen

Das Spiel befindet sich nur zu einem gewissen Grad auf dem Spielmodul. Ein Download von weiteren 14 GB ist erforderlich um das komplette Spiel erleben zu können. Damit ist der Mehrwert gegenüber einer reinen Downloadfassung gering und betrifft lediglich einen möglichen Wiederverkaufswert.