Wii Remote

Aus Spiele-Wiki

Die Wii Remote

Die Wii Remote war der Umstrittene Ansatz, der die Wii mit einem Alleinstellungsmerkmal ausstattete und zum Verkaufserfolg machte, ohne dass diese HD und andere zu diesem Zeitpunkt oft geforderte Fähigkeiten mitbringen musste.


An dieser Stelle sind die Inhalte noch stark lückenhaft und das Projekt muss noch deutlich erweitert werden. Was nur Schritt für Schritt erfolgen kann. Also schau mal wieder vorbei, vielleicht ist der Artikel dann schon wieder weiter.

Anleitungen mit diesem Vermerk sind unvollständig und müssen noch weiter überarbeitet werden. Alle Angaben sind also noch ungeprüft. (!) Daher sollte die Seite noch nicht indiziert werden.

Die Aufgabenliste und erste Quellensammlung zum Thema:

Wenn du noch weitere Quellen kennst: Bitte ein Rauchzeichen :)


Die Wii Remote wird in verschiedene Baugruppen aufgeteilt

Kennung Bezeichnung
RVL-003 Wii Remote
RVL-018 Wii Remote Wrist Strap
RVL-022 Wii Remote Jacket
RVL-004 Nunchuk
RVL-026 WiiMotion Plus
RVL-027 WiiMotion Plus Jacket
RVL-036 Wii Remote Plus

Die Kennungen verdeutlichen die Reihenfolge der Entwicklung. Zunächst wurde die Wii Remote entwickelt. dann kam der Nunchuk hinzu. Erst soäter wurde ein Handgelenksband sowie wieder später eine Hülle, die das Rutschen aus der Hand verhindern sollte.