GameCube Controller an Nintendo 64 Adapter

Aus Spiele-Wiki

Der Controller des Nintendo 64 ist umstritten, Einige lieben ihn während Andere diesen an die Wand werfen wollen. Der Controller für den GameCube besitzt einen deutlich besseren Ruf. Die Anzahl der Tasten ist größer, die Aufteilung durchdacht, was liegt also näher als zu schauen ob man nicht den Controller an die ältere Konsole bringen könnte. Man könnte den Controller modifizieren oder doch den Eingang der Konsole. Damit wäre aber eines von Beiden dauerhaft verändert. Eine Alternative stellt dann doch eine Brücke zwischen den Geräten dar, so hat Raphnet auch eine Variante geschaffen die als Adapter genau dieses leisten kann.

An dieser Stelle sind die Inhalte noch stark lückenhaft und das Projekt muss noch deutlich erweitert werden. Was nur Schritt für Schritt erfolgen kann. Also schau mal wieder vorbei, vielleicht ist der Artikel dann schon wieder weiter.

Anleitungen mit diesem Vermerk sind unvollständig und müssen noch weiter überarbeitet werden. Alle Angaben sind also noch ungeprüft. (!) Daher sollte die Seite noch nicht indiziert werden.

Die Aufgabenliste und erste Quellensammlung zum Thema:

Wenn du noch weitere Quellen kennst: Bitte ein Rauchzeichen :)