Lynx

Batman Returns

Aus Spiele-Wiki

Batman Returns
Cover auf googleusercontent.com
Cover auf googleusercontent.com
ID
PA2101
Spieler 1
Herausgeber Atari Liste
Veröffentlicht 1992
Genre Beat 'em Up, Action
Thema Batman, Plattformer
Integrität / Validierung
Datenträger
Größe 256 KB

Durch das Erscheinen des Filmes wurde auch das Interesse an Begleitprodukten geweckt. Mit Batman Returns hat der Atari Lynx einen Plattformer erhalten, der diese Thematik aufgreift und den Spieler in die bekannte Rolle schlüpfen lässt.

Handlung

Der Pinguin ist wieder da und bringt Gotham in Gefahr. Er und Catwoman haben sich zusammengetan und versetzen die Stadt in Angst und Schrecken. Nur Batman kann noch helfen. Es gilt einen finsteren Plan zu vereiteln und die Stadt zu retten.

Steuerung

Atari Lynx.svg
Steuerkreuz nach links
nach links
Steuerkreuz nach rechts
nach rechts
Steuerkreuz nach unten
Ducken
Taste B drücken Springen
Taste A drücken Waffe abfeuern
Option 1 drücken Waffe wechseln

Die Steuerung ist für einen Side-Scroller üblich, nur dass Springen auf eine der Aktionstasten (B) gelegt wurde. Mit Option 1 kann die Waffe gewählt werden, welche mit der Aktionstaste A geworfen oder abgefeuert werden kann. Option 2 bietet noch die Möglichkeit die Musik abzuschalten.

Bezugsquellen

Das Spiel ist weltweit veröfffentlicht worden. Das Spiel ist identisch mit den jeweiligen lokalen Veröffentlichungen. Da die Konsole seit langer Zeit aus der Produktion ist, sind auch die Spiele vergriffen und nur noch über den Gebrauchthandel zu bekommen.