Lynx

Battlezone 2000

Aus Spiele-Wiki

Battlezone 2000
Cover auf googleusercontent.com
Cover auf googleusercontent.com
ID
PA2088
Spieler 4
Entwickler Hand Made Software
Herausgeber Atari Liste
Veröffentlicht 1995
Genre Action, Shooter
Thema Arcace
Einstufung
ESRB Everyone.svg
Integrität / Validierung
Datenträger
Größe 256 KB

Das Spiel Battlezone 2000 ist auch eines der letzten von Atari veröffentlichten Spiele für den Atari Lynx.

Bei den Tests vor der Veröffentlichung wurden angeblich der Schwierigkeit und andere Punkte des Spieles kritisiert und entsprechend angepasst. Mittels Tastenkombination lässt sich das alte Spiel aktivieren, dass mit Texturen und vollgezeichneten Modellen dargestellt wird, statt der bekannten Wireframe-Darstellung.

ROM-Änderungen

Für diesen Modus wurde ebenfalls ein RomHack veröffentlicht. Mit diesem ist die Eingabe des Codes nicht mehr erforderlich. Der Hack kann unter http://www.romhacking.net/hacks/3836/ geladen werden.

Handlung

Ein Virus hat die hochentwickelten computergestützten Panzer befallen und nun greift die künstliche Intelligenz ihre Schöpfer an. Deine Aufgabe ist es die Menschen zu schützen und das Schlachtfeld von den fremdgesteuerten Systemen zu befreien.

Steuerung

Atari Lynx.svg
Steuerkreuz Bewegen
Taste B drücken Rakete abfeuern
Taste A drücken Schießen

Bezugsquellen

Das Spiel ist in verschiedenen Regionen veröffentlicht worden. Das eigentliche Spiel ist allerdings überall identisch.