Lynx

Zaku

Aus Spiele-Wiki

Zaku
Cover auf wikimedia.org
Cover auf wikimedia.org
ID
SF-003
Spieler 1
Entwickler PenguiNet
Herausgeber Super Fighter Team
Veröffentlicht 2009
Genre Shooter

Mit dem Spiel Zako wurde 2008 ein weiterer Shooter, für den Atari Lynx veröffentlicht, also 20 Jahre nach Veröffentlichung der Konsole.

Es wurde mehrfach veröffentlicht, einmal 2009 sowie 2018, beide in Form mit der gebogenen Kante, wie sie die meisten Lynx-Spiele besitzen. Das Spiel wurde ebenfalls als DEMO, mehr ein reduzierter Prototyp, veröffentlicht. Darin war das Konzept zu sehen wie auch die angestrebte Grafik, Ton und Musik fehlten noch wie auch große Teile des Inhalts.

Steuerung

Atari Lynx.svg
Steuerkreuz Bewegen
Taste B drücken Schneller Schuss
Taste A drücken Aufladung starker Schuss
Option 1 drücken Raketenschuhe zünden
Option 2 drücken
Medikit nehmen

Die Figur kann durch das Steuerkreuz in alle acht Richtungen (auch diagonal) gelenkt werden. Gegner lassen "Power Orbs" fallen, das sind kleine Medikits die mit Druck auf Option2 angewendet werden können. Option1 verleiht dir Schub durch die Rakeetenschuhe

Bezugsquellen

Das Spiel ist in verschiedenen Fassungen veröffentlicht worden. Das eigentliche Spiel ist allerdings überall identisch.