Mega Drive

Monster World IV

Aus Spiele-Wiki

Monster World IV
Cover auf retroplace.com
Cover auf retroplace.com
ID
Flag of Japan.svg G-5519
Entwickler West One
Herausgeber Sega
Veröffentlicht 1994
Genre Action, Platformer
Thema Fantasie
Einstufung
USK-Freigabe ab 0 Jahren
PEGI-Freigabe ab 7 Jahren
ESRB Everyone.svg
An dieser Stelle sind die Inhalte noch stark lückenhaft und das Projekt muss noch deutlich erweitert werden. Was nur Schritt für Schritt erfolgen kann. Also schau mal wieder vorbei, vielleicht ist der Artikel dann schon wieder weiter. Anleitungen mit diesem Vermerk sind unvollständig und müssen noch weiter überarbeitet werden. Alle Angaben sind also noch ungeprüft. (!) Daher sollte die Seite noch nicht indiziert werden.
Das Spiel verwendet eine Batterie im Spielmodul, diese sollte man regelmäßig prüfen. Die verwendeten Batterien können je nach Zustand das Spiel behindern, auslaufen und die Platine des Moduls wie Kontakte beschädigen oder sogar zum Totalausfall des Modules führen.[1]

Monster World IV heute spielen

ROM-Änderungen

Für das Spiel Monster World IV wurde durch Enthusiasten der Reihe eine deutsche Übersetzung gefertigt und eingebettet. Dabei wurden alle Inhalte übersetzt und mehrfach geprüft. So kann man das Spiel, welches nie für den Mega Drive in der Westliche Welt erschienen ist. (Es existiert ein späteres virtuelles Release in Englisch)

Die Anpassung kann unter https://circuit-board.de/forum/index.php/Thread/23560-MD-MONSTER-WORLD-IV-Übersetzung-Romhack/ geladen werden.