Mega Drive

Wonder Boy in Monster World

Aus Spiele-Wiki

Wonder Boy in Monster World
Cover auf retroplace.com
Cover auf retroplace.com
Sprache Englisch
mit Hack in Deutsch
Entwickler Westone
Herausgeber Sega
Veröffentlicht 1992
Genre Action, Plattformer
Thema Fantasie

Das Spiel Wonder Boy in Monster World ist Teil des Wonder-Boy- ebenso des Monster-World-Universums. Zur weiteren Verwirrung ist es in Japan unter dem Titel Wonder Boy V: Monster World III was die weitere Einordnung


An dieser Stelle sind die Inhalte noch stark lückenhaft und das Projekt muss noch deutlich erweitert werden. Was nur Schritt für Schritt erfolgen kann. Also schau mal wieder vorbei, vielleicht ist der Artikel dann schon wieder weiter. Anleitungen mit diesem Vermerk sind unvollständig und müssen noch weiter überarbeitet werden. Alle Angaben sind also noch ungeprüft. (!) Daher sollte die Seite noch nicht indiziert werden.
Das Spiel verwendet eine Batterie im Spielmodul, diese sollte man regelmäßig prüfen. Die verwendeten Batterien können je nach Zustand das Spiel behindern, auslaufen und die Platine des Moduls wie Kontakte beschädigen oder sogar zum Totalausfall des Modules führen.[1]


Monster World III heute spielen

ROM-Änderungen

Um das Spiel auch in deutscher Sprache genießen zu können hat ein Fan der Reihe das komplette Spiel übersetzt. Dabei sind auch die Benennungen sowie die dazugehörigen Grafiken angepasst worden.

Die Modifikation kann unter dem Circuit-Board-Eintrag geladen werden.