NES Controller

Aus Spiele-Wiki

An dieser Stelle sind die Inhalte noch stark lückenhaft und das Projekt muss noch deutlich erweitert werden.
Was nur Schritt für Schritt erfolgen kann. Also schau mal wieder vorbei, vielleicht ist der Artikel dann schon wieder weiter.

Anleitungen mit diesem Vermerk sind unvollständig und müssen noch weiter überarbeitet werden. Alle Angaben sind also noch ungeprüft. (!) Daher sollte die Seite noch nicht indiziert werden.

Die Aufgabenliste und erste Quellensammlung zum Thema:

Wenn du noch weitere Quellen kennst: Bitte ein Rauchzeichen :)

HVC-001 Famicom Controller

Die Famicom Controller

Der Famicom besitzt zwei Controller, welche fest mit der Konsole verbunden sind, daher teilen sich die Controller auch die Kennzeichnung mit der Konsole: HVC-001.

NES Controller

Der NES Controller

Der NES Controller wurde durch sien kantenförmiges Design das Erkennungszeichen für die Konsole.

HVC-102 "Dogbone"

Der HVC-102

Der HVC-102 war der Versuch einer ergonomischeren Auslegung des Controllers für die Neuauflage des Famicom (HVC-101). Durch seine Form hat er den Beinamen "Dogbone" erhalten, da sie an den typischen Spielzeug-Kauknochen für Hunde erinnert.