XBox One Modelle

Aus Spiele-Wiki

An dieser Stelle sind die Inhalte noch stark lückenhaft und das Projekt muss noch deutlich erweitert werden. Was nur Schritt für Schritt erfolgen kann. Also schau mal wieder vorbei, vielleicht ist der Artikel dann schon wieder weiter.

Anleitungen mit diesem Vermerk sind unvollständig und müssen noch weiter überarbeitet werden. Alle Angaben sind also noch ungeprüft. (!) Daher sollte die Seite noch nicht indiziert werden.

Die Aufgabenliste und erste Quellensammlung zum Thema:

Wenn du noch weitere Quellen kennst: Bitte ein Rauchzeichen :)

XBox One

XBox One


XBox One X

Mit der Einführung der XBox One X wurde spielem in nativem 4K möglich, bis dato war 4K nur als nachträgliche Hochskalierung möglich.[1]


XBox One S

XBox One S

Die XBox One S stellt den Gegenentwurf zur One X dar. Das Potential wird in diesem Falle nicht für die Leistungssteigerung sondern für die Optimierung verwendet. Auch kann durch die Aktualisierung der Verbrauch reduziert werden.[2]

XBox One S - All Digital

Die XBox One S - All Digital ist von Hardware und Ausstattung mit der XBox One S nahezu identisch, wenn man davon absieht, dass sie ohne ein Laufwerk ausgeliefert wird. Sie besitzt auch keine vorgesehene Erweiterung um ein Laufwerk zu ermöglichen, stattdessen ist sie für den rein digitalen Markt über den XBox Store vorgesehen.

So ist auch das etwas kompaktere Design möglich, da das Laufwerk, die dazugehörigen Platinen, Kabel etc. nicht mehr in der Konsole untergebracht werden müssen. Dies reduziert auch die Kosten für die Produktion und Lizenzkosten (für das Abspielen von Multimedia-Inhalten) was es ermöglicht die Konsole zu einem günstigeren Preis anzubieten. Aufgrund der zumeist negativen Reaktionen wurde das Modell jedoch lediglich für etwas über ein Jahr angeboten (Mai 2019 - Juli 2020).