XBox One Controller

Aus Spiele-Wiki

An dieser Stelle sind die Inhalte noch stark lückenhaft und das Projekt muss noch deutlich erweitert werden. Was nur Schritt für Schritt erfolgen kann. Also schau mal wieder vorbei, vielleicht ist der Artikel dann schon wieder weiter.

Anleitungen mit diesem Vermerk sind unvollständig und müssen noch weiter überarbeitet werden. Alle Angaben sind also noch ungeprüft. (!) Daher sollte die Seite noch nicht indiziert werden.

Die Aufgabenliste und erste Quellensammlung zum Thema:

Wenn du noch weitere Quellen kennst: Bitte ein Rauchzeichen :)
XBox One Controller

Die Controller der XBox One sind die weiterentwicklung der Controller der Vorgängergeneration. Mit der XBox 360 wurden damals die Wireless Controller breit eingeführt, so dass die neue Generation dies aufnahm und entsprechend der Rückmeldungen und Erfahrungen durch beliebte Dritt-Hersteller-Varianten modernisierte.

So hat sich die Form nur in Details geändert; Die Rundungen und Formen wurden weiter bezüglich der Ergonomie angepasst. Die Erkennung des Spielers ist aus dem Logo des Controllers verschwunden sowie die Tasten VOR und ZURÜCK den nun verwendeten VIEW und MENÜ gewichen.

Parallel wurden die Controller in diversen Sondervarianten veröffentlicht. Die Abweichung basiert allerdings in erster Linie auf der Farbwahl des Gehäuses sowie besonderen Lackierungen.