Entertainment and Leisure Software Publishers Association

Aus Spiele-Wiki

(Weitergeleitet von ELSPA)
An dieser Stelle sind die Inhalte noch stark lückenhaft und das Projekt muss noch deutlich erweitert werden. Was nur Schritt für Schritt erfolgen kann. Also schau mal wieder vorbei, vielleicht ist der Artikel dann schon wieder weiter.

Anleitungen mit diesem Vermerk sind unvollständig und müssen noch weiter überarbeitet werden. Alle Angaben sind also noch ungeprüft. (!) Daher sollte die Seite noch nicht indiziert werden.

Die Aufgabenliste und erste Quellensammlung zum Thema:

Wenn du noch weitere Quellen kennst: Bitte ein Rauchzeichen :)

Die ELSPA wurde 1989 als European Leisure Software Publishers Association gegründet und später in Entertainment and Leisure Software Publishers Association umbenannt, da sie nicht komplett Europa vertritt und der Fokus stärker herausgestellt werden sollte.

Im Jahr 2003 wurde für die zukünftige Übernahme der Aufgabe die PEGI geschaffen. Daraufhin wurde 2004 die ELSPA abgelöst. Die ELSPA existiert weiter und wurde 2010 in die The Association for UK Interactive Entertainment (UKie) umbenannt.