Game Boy Advance Zubehör

Aus Spiele-Wiki

An dieser Stelle sind die Inhalte noch stark lückenhaft und das Projekt muss noch deutlich erweitert werden.
Was nur Schritt für Schritt erfolgen kann. Also schau mal wieder vorbei, vielleicht ist der Artikel dann schon wieder weiter. Anleitungen mit diesem Vermerk sind unvollständig und müssen noch weiter überarbeitet werden. Alle Angaben sind also noch ungeprüft. (!) Daher sollte die Seite noch nicht indiziert werden.

TV Converter

Der GBA TV Converter bzw. TV de Advance ist eine Erweiterung für den Game Boy Advance um Spiele auf diesem auf den Fernseher darstellen zu können.[1] Der Konverter besteht aus einer einfachen Modifikation, der es ermöglicht ein Composite-Signal sowie Stereo-Audio auszugeben. Dabei wird die Rückseite gegen eine größere Variante mit den notwendigen Erweiterungen ausgetauscht. für die Nutzung wird dann ein zusätzliches Gerät hinten aufgesteckt, so bleibt aber die Portabilität des Game Boy Advance erhalten. Diese Anpassung beeinflusst die Kompatibilität des Handhelds nicht, so kann man neben den Game Boy Advance Spielen auch die für Game Boy und Game Boy Color starten und auf dem Fernseher genießen. Die Anpassung scheint jedoch eher fragil so dass häufig das Einlöten empfohlen wird.