Master System AV Mod

Aus Spiele-Wiki

An dieser Stelle sind die Inhalte noch stark lückenhaft und das Projekt muss noch deutlich erweitert werden. Was nur Schritt für Schritt erfolgen kann. Also schau mal wieder vorbei, vielleicht ist der Artikel dann schon wieder weiter.

Anleitungen mit diesem Vermerk sind unvollständig und müssen noch weiter überarbeitet werden. Alle Angaben sind also noch ungeprüft. (!) Daher sollte die Seite noch nicht indiziert werden.

Die Aufgabenliste und erste Quellensammlung zum Thema:

Wenn du noch weitere Quellen kennst: Bitte ein Rauchzeichen :)

Anleitung

Neben Lötkolben und Schraubendreher, werden Isolationsmaterial, ein kleiner Bohrer sowie

  • 3 Chinch-Buchsen
Am besten Farblich abgesetzt in Gelb, Weiß, Rot um die Anschlüsse zu Kennzeichnen
  • 1 Widerstand 75Ohm
um das Videosignal zu dämpfen
  • 1 Kondensator 220uF, 10V
um das Videosignal zu glätten
  • Leitung / Litze
Zur Verbindung der Kontakte und Anschluss der Buchsen

gebraucht.

Diese Anleitungen sind als Hinweise für Interessierte und befähigte Personen zu verstehen. Daher noch einmal explizit der Hinweis: Für Handlungen und Probleme wird keine Haftung übernommen. Jedes Nachahmen geschieht ausdrücklich auf eigene Gefahr.

...