SNES

Seiken Densetsu 3

Aus Spiele-Wiki

Seiken Densetsu 3 ist ein japanisches Rollenspiel für das SNES und die Fortsetzung des auch im Rest der Welt erschienenen Secret of Mana. Das Spiel hat außerhalb Japans daher die Namen Secret of Mana 2 bzw. Trials of Mana erhalten. Der Erste Teil

An dieser Stelle sind die Inhalte noch stark lückenhaft und das Projekt muss noch deutlich erweitert werden. Was nur Schritt für Schritt erfolgen kann. Also schau mal wieder vorbei, vielleicht ist der Artikel dann schon wieder weiter. Anleitungen mit diesem Vermerk sind unvollständig und müssen noch weiter überarbeitet werden. Alle Angaben sind also noch ungeprüft. (!) Daher sollte die Seite noch nicht indiziert werden.


ROM-Änderungen

Für Trails of Mana wurde eine Fan-Übersetzung in deutscher Sprache erstellt. Dabei wird auch der Titel wieder in Secret of Mana 2 gewandelt.

Die Modifikation kann unter RomHacking.net oder unter https://www.som2.de/ geladen werden.

Bekannt wurde das Spiel in unseren Breiten besonders durch die breite Berichterstattung einer Fan-Übersetzung. So wurde damals ein Fork der Version 2.0-RC3 des Patches weiterentwickelt und durch snes-projeces.de veröffentlicht. [1] Inzwischen wurden diese weitere verbessert und mit Boni wie einem gestalteten Logo usw. versehen.

Teile der Mana-Spielereihe
Mystic Quest (Seiken Densetsu), Secret of Mana (Seiken Densetsu 2), Trials of Mana (Seiken Densetsu 3), Legend of Mana, Sword of Mana, Children of Mana, Friends of Mana, Dawn of Mana (Seiken Densetsu 4), Heroes of Mana, Circle of Mana, Rise of Mana