SNES Modelle

Aus Spiele-Wiki

An dieser Stelle sind die Inhalte noch stark lückenhaft und das Projekt muss noch deutlich erweitert werden. Was nur Schritt für Schritt erfolgen kann. Also schau mal wieder vorbei, vielleicht ist der Artikel dann schon wieder weiter.

Anleitungen mit diesem Vermerk sind unvollständig und müssen noch weiter überarbeitet werden. Alle Angaben sind also noch ungeprüft. (!) Daher sollte die Seite noch nicht indiziert werden.

Die Aufgabenliste und erste Quellensammlung zum Thema:

Wenn du noch weitere Quellen kennst: Bitte ein Rauchzeichen :)

Super Famicom (SHVC-001)‎

Der SuperFamicom



Super Nintendo Entertainment System (SNS-001)‎

Der SNES für den US Markt

1CHIP-01

1CHIP-02

1CHIP-03

Super Nintendo Entertainment System (SNSP-001)‎

Der SNES für den PAL Markt



Super Nintendo Entertainment System (SNS-101)‎

Der neue SNES (US)

Super Famicom Jr. (SHVC-101)‎

Der SuperFamicom Jr.


SNES Mini / Super FamiCom Mini

Mit dem Nintendo Classic Mini: Super Nintendo Entertainment System oder kurz SNES Mini sowie der Variationen Nintendo Classic Mini: Super Family Computer (kurz Super FamiCom Mini) wurde die Konsole neu aufgelegt und die Spiele über Emulation für einen neuen Markt zugänglich.

Die Anschlüsse der Controller sind dabei dem Wii Controller entnommen und können vice-versa verwendet werden. Die integrierten Spiele sind:

Vergleich der Varianten

An dieser Stelle sind die Inhalte noch stark lückenhaft und das Projekt muss noch deutlich erweitert werden. Was nur Schritt für Schritt erfolgen kann. Also schau mal wieder vorbei, vielleicht ist der Artikel dann schon wieder weiter. Anleitungen mit diesem Vermerk sind unvollständig und müssen noch weiter überarbeitet werden. Alle Angaben sind also noch ungeprüft. (!) Daher sollte die Seite noch nicht indiziert werden.