SNES Controller

Aus Spiele-Wiki

An dieser Stelle sind die Inhalte noch stark lückenhaft und das Projekt muss noch deutlich erweitert werden. Was nur Schritt für Schritt erfolgen kann. Also schau mal wieder vorbei, vielleicht ist der Artikel dann schon wieder weiter. Anleitungen mit diesem Vermerk sind unvollständig und müssen noch weiter überarbeitet werden. Alle Angaben sind also noch ungeprüft. (!) Daher sollte die Seite noch nicht indiziert werden.

Gamepad

Super Scope

Super Scope

Hauptartikel: Lightgun Das Super Scope ist eine Lightgun, die von der Form einer Bazooka nachempfunden wurde. Es ist ein indirekter Nachfolger der Zapper, welche Lightgun-Spiele auf dem NES ermöglichte. Die Steuerung erfolgt über das Schultern der "Waffe" und zielen entlang des Rohres bzw. mit dem Visier. durch Tastendruck wird der "Schuss" ausgelöst.

Das Super Scope ist schnurlos und überträgt seine Signale an einen Adapter, der in den Controllerport eingesteckt werden muss. Der Scope wird derweil durch sechs Batterien versorgt.

Die Anzahl der Spiele, welche den Super Scope unterstützen ist übersichtlich, da die Steuerung doch sehr von der üblichen abweicht. So etwa:

Dritt-Hersteller

Justifier Lightgun

Konami Justifier

Die Justifier ist eine Lightgun für die Western-Shoot-out Spiele von Konami.


Belegung

An dieser Stelle sind die Inhalte noch stark lückenhaft und das Projekt muss noch deutlich erweitert werden. Was nur Schritt für Schritt erfolgen kann. Also schau mal wieder vorbei, vielleicht ist der Artikel dann schon wieder weiter.

Anleitungen mit diesem Vermerk sind unvollständig und müssen noch weiter überarbeitet werden. Alle Angaben sind also noch ungeprüft. (!) Daher sollte die Seite noch nicht indiziert werden.

Die Aufgabenliste und erste Quellensammlung zum Thema:

Wenn du noch weitere Quellen kennst: Bitte ein Rauchzeichen :)