SNES

Super Castlevania IV

Aus Spiele-Wiki


Das Spiel verwendet keine Batterie im Spielmodul, das man regelmäßig prüfen müsste.[1]

Anpassungen

Das Spiel wurde wie viele andere Vertreter, welche zunächst auf den japanischen Markt erschienen und dann für die westliche Welt überarbeitet wurden, von religiösen Darstellungen "befreit". Parallel wurden die Darstellungen züchtiger und möglichst ohne Blutdarstellung gewandelt. [2]

ROM-Änderungen

Freunde der Reihe die das Spiel in seiner ursprünglichen Form erleben wollten haben eine Modifikation des Spielspeichers erstellt. Mit dieser werden die Anpassungen der Hintergründe und Darstellungen durch die aus der japanischen Veröffentlichung ersetzt.

Diese Veränderung kann unter https://www.romhacking.net/hacks/2928/ geladen werden.

Super Castlevania IV heute spielen

ROM-Änderungen

Ein Projekt für das Super Castlevania IV ist die Modifikation auf FastROM. Dadurch wird das Spiel dazu gebracht die Daten schneller zu lesen und damit zu verarbeiten. So werden eine Reihe Verlangsamungen im Spiel ausgemerzt.

Die Anpassung findet sich hier: https://github.com/VitorVilela7/fastrom

ROM-Änderungen

Eine Fan-Übersetzung in deutscher Sprache ist unter https://www.romhacking.net/translations/1875/ zu finden.