Super Castlevania IV
Aus Spiele-Wiki
Anpassungen
Das Spiel wurde wie viele andere Vertreter, welche zunächst auf den japanischen Markt erschienen und dann für die westliche Welt überarbeitet wurden, von religiösen Darstellungen "befreit". Parallel wurden die Darstellungen züchtiger und möglichst ohne Blutdarstellung gewandelt. [2]
Freunde der Reihe die das Spiel in seiner ursprünglichen Form erleben wollten haben eine Modifikation des Spielspeichers erstellt. Mit dieser werden die Anpassungen der Hintergründe und Darstellungen durch die aus der japanischen Veröffentlichung ersetzt.
Diese Veränderung kann unter https://www.romhacking.net/hacks/2928/ geladen werden.
Super Castlevania IV heute spielen
Ein Projekt für das Super Castlevania IV ist die Modifikation auf FastROM. Dadurch wird das Spiel dazu gebracht die Daten schneller zu lesen und damit zu verarbeiten. So werden eine Reihe Verlangsamungen im Spiel ausgemerzt.
Die Anpassung findet sich hier: https://github.com/VitorVilela7/fastrom
Eine Fan-Übersetzung in deutscher Sprache ist unter https://www.romhacking.net/translations/1875/ zu finden.
SNES Spiele |
---|
A | B | C | D | E | F | G | H | I | J | K | L | M | N | O | P | Q | R | S | T | U | V | W | X | Y | Z | 0..9 |
SNES |
---|
SNES | Modelle | Modifikationen & Reparaturen | Spiele | Controller | Audio & Video | Peripherie & Zubehör |
Konsolen der 4. Generation |
---|
Stationär: PC Engine | SNES | CD-i | Mega Drive | Mega CD | Sega 32X | Commodore CDTV | LaserActive | Neo Geo MVS | Neo Geo AES | Neo Geo CD | Neo Geo CDZ | Game Master Portabel: Game Boy | Game Boy Color | Gamate | Game Gear | Lynx |
Referenzen, Quellen und interessante Links |
---|
|
Mögliche weiterführende Recherchelinks |
---|
|
- Spiele ohne Batterie
- RomHack
- SNES
- Spiele
- Super Castlevania IV
- Super Castlevania
- 4. Generation
- S