SNES Sicherung austauschen

Aus Spiele-Wiki

An dieser Stelle sind die Inhalte noch stark lückenhaft und das Projekt muss noch deutlich erweitert werden. Was nur Schritt für Schritt erfolgen kann. Also schau mal wieder vorbei, vielleicht ist der Artikel dann schon wieder weiter.

Anleitungen mit diesem Vermerk sind unvollständig und müssen noch weiter überarbeitet werden. Alle Angaben sind also noch ungeprüft. (!) Daher sollte die Seite noch nicht indiziert werden.

Die Aufgabenliste und erste Quellensammlung zum Thema:

Wenn du noch weitere Quellen kennst: Bitte ein Rauchzeichen :)

Anleitung

  • Feinsicherung 1,5A flink
oft ist keine passende Sicherung verfügbar, da reicht es auch wenn man dem Wert nahe kommt, etwa 1,4A oder 1,25A da das SNES intern wohl mit 850mA arbeitet.[1] Viel höher als die 1,5A sollte man aber nicht gehen, da deutlich höhere Werte die intenen Komponenten nicht ausreichend schützen.
  • optional Sicherungshalter
So sind kein weiteres Löten oder andere Arbeiten an der Sicherung erforderlich und kann durch einfachen Einsatz ausgetauscht werden.[2]