PlayStation InGameReset über den Controller ausführen

Aus Spiele-Wiki

Die PlayStation besitzt von Hause aus kein von fern auslösbare Zurücksetzung. Gerade heutzutage ist die Funktion etwas die Konsole über ein Steuergerät wieder in das Menü zu bringen oder diese neu zu starten üblich. Für die PlayStation war dies nur sehr bedingt erforderlich, mit der breiten Option von Ersatzplatinen für optische Laufwerke wird dies aber eine häufig gewünschte Funktion. Ermöglicht diese Zurücksetzung doch das Auswählen eines anderen Spieles oder Einstellungen.

An dieser Stelle sind die Inhalte noch stark lückenhaft und das Projekt muss noch deutlich erweitert werden. Was nur Schritt für Schritt erfolgen kann. Also schau mal wieder vorbei, vielleicht ist der Artikel dann schon wieder weiter.

Anleitungen mit diesem Vermerk sind unvollständig und müssen noch weiter überarbeitet werden. Alle Angaben sind also noch ungeprüft. (!) Daher sollte die Seite noch nicht indiziert werden.

Die Aufgabenliste und erste Quellensammlung zum Thema:

Wenn du noch weitere Quellen kennst: Bitte ein Rauchzeichen :)