Playstation 4

L.A. Noire

Aus Spiele-Wiki

Das Spiel L.A. Noire versetzt den Spieler in die Perspektive eines Polizisten der 40er Jahre, der sich mit der Aufgabe konfrontiert sieht einige Verbrechen aufzuklären. Das Spiel übernimmt die Engine, Darstellung wie auch Steuerung und Eigenheiten von anderen Titeln der Rockstar, so dass die erste Anmutung eines GTA in der Mitte des Jahrhunderts entsteht, wobei die Aufgabe in diesem Fall die eines rechtschaffenden Polizisten ist.

Das Spiel verwendet eine Technik namens Motionscan, eine Übertragung von Verhalten gefilmter Schauspieler auf das Modell, welches bei Verhören über die Eigenarten der Befragten Rückschlüsse auf den Fall ermöglichen soll.[1] So wurde auch eine Lippensynchronität der Figuren zu ihren Dialogen ermöglicht.

Wie bei der Erstveröffentlichung für die PlayStation 3 konnte durch die Verwendung von BluRay-Discs auf die Auslieferung von 4 DVDs zugunsten einer BluRay-Disc verzichtet werden. PlayStation-4-Nutzer können also ebenfalls auf das Wechseln der Datenträger während des Spieles verzichten.

Das Spiel umfasst ebenfalls die zusätzlichen Inhalte und entspricht somit der "Complete Edition", welche bei der Erstveröffentlichung die Inhalte besaß bzw. mussten diese als herunterladbare Inhalte separat erworben werden.

Handlung

Cole Phelps ist ein Soldat, der gerade aus dem Krieg zurückgekehrt ist und nun sich der Polizei verschrieben hat. Dabei tritt er an gegen Gewalt, Kriminalität und Korruption in den eigenen Reihen. Er muss eine Reihe von Verbrechen aufklären und neben seinem Werdegang erfährt man mehr über seine eigenen dunklen Geheimnisse. Hat er mehr mit den Fällen zu tun als selbst ihm vorher bewusst ist?

Steuerung

Die Steuerung des Spieles variiert und weicht je nach Einsatzweck etwa Befragung oder Autofahrt von der dargestellten Steuerung ab, diese wird aber durch die Anzeigen auf dem Bildschirm ersichtlich.

Waffe ablegen Button PS L1.svg
Zielen Button PS L2.svg
Button PS4 Start.svg Notizbuch Pause Button PS4 Start.svg
Button PS L1.svg Deckung
Button PS L2.svg Rennen
Schießen
Partner rufen Button PS Rechts.svg
Mini-Karte Button PS Unten.svg
Controller PS4.svg
Button PS Dreieck.svg Ein-/Aussteigen
Button PS Viereck.svg Reden / Befragen
Button PS Kreis.svg Abbrechen / Nachladen
Button PS Kreuz.svg Interagieren / Untersuchen
Bewegen
Hinweis betrachten
 Stick.svg
 Stick.svg Kamera

Bezugsquellen

Das Spiel ist noch einmal in einer "Complete Edition" erschienen, welche sämtliche zusätzlichen Missionen und herunterladbare Inhalte enthält. Diese runden das Spiel ab und komplettieren es.

Das Spiel wird als physische Kopie nicht mehr angeboten, so dass diese nur noch über den Gebrauchtmarkt verfügbar sind.